Das Festival wurde 1994 gegründet. Seit 2009 bildet ein siebenköpfiges Team das ehrenamtliche OK, welches sich die jährliche Durchführung des Uhurus zum Ziel setzt. Unser Festival ist nicht gewinnorientiert. Das OK und die vielen HelferInnen erhalten lediglich eine kleine Entschädigung. Das Uhuru wird unterstützt durch den Lotteriefonds des Kantons Solothurn und die Gemeinde Solothurn. Diese greifen unserem Kulturprojekt, das weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt ist, unter die Arme. Zudem verdankt das Festival seine Existenz dem Goodwill zahlreicher HelferInnen, der Gastronomiebetriebe auf dem Weissenstein sowie verschiedener Unternehmen aus der Region Solothurn. Die Durchführung wäre absolut unmöglich, ohne das Engagement der Familie Niederberger, der Landwirte, welche uns das Grundstück während dem Festival samt Auf- und Abbauzeit zur Verfügung stellen. Ebenso wenig ginge es ohne das «Weissenstein-Schwinget». Mit seinen Organisatoren arbeiten wir Hand in Hand zusammen und nutzen die Infrastruktur zum Teil gemeinsam. Wir danken allen ganz herzlich!
 

uhuru2010-62_20100808_1517452030

Werde Mitglied

Du kannst unserem Verein jederzeit beitreten. Die Passivmitgliedschaft gilt dann jeweils für das kommende Uhuru und kostet Fr. 100.– (bzw. Fr. 180.– für Familien). Als Mitglied profitierst du von vergünstigten Kursgebühren. Primär ist die Mitgliedschaft aber eine Unterstützung des Festivals, denn trotz ehrenamtlichem Einsatz vieler sind wir auf das Wohlwollen von verschiedenen Seiten angewiesen. Magst und kannst du dir das leisten, danken wir dir im Namen des OK's und aller TeilnehmerInnen von Herzen für dein Engagement.

Uhuru-OK und gleichzeitig Vereinsvorstand:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Infrastruktur)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Kurse)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Konzerte)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Administration)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Finanzen)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Programmzeitung)
     
OkBuehne